Ein Samstag im Juni


von JgS  |  | 1 Minute lesen  |  #Visite, #Uniklinik-Essen

Auch unsere heutige Visite hat die Patientinnen uns Patienten sowie deren Eltern wieder in den Bann der Zauberei gezogen. Es wurde gestaunt, gelacht und (wie immer) gefragt, wie wir das machen. Und wie immer lautete unsere Antwort “Gut!”


An diesem schönen Samstagnachmittag Ende Juni waren wir wieder auf Visite.

Die befürchtete Hitze ist ausgeblieben, und zudem sind alle Zimmer klimatisiert. Dennoch war die Luftfeuchtigkeit sehr hoch, was schlecht ist, wenn man gerne Kartentricks zeigt. Die Karten kleben dann leicht aneinander und verpappen beim durchriffeln. Egal, weichen wir halt auf unsere Klassiker mit Schwammbällen, Münzen und Seilen aus.

Unsere Patienten sind meist international durchmischt, heute aus Portugal und der Ukraine. Manchmal hilft englisch weiter, manchmal muss man “ohne Worte” zaubern.

Wir hatten eine Menge Spaß und freuen uns auf die nächste Visite.

vorheriger Post:

Ja Mai, da sind wir wieder