Türchen aufgemacht


von JgS  |  | 1 Minute lesen  |  #Visite, #Uniklinik-Essen

Auch wenn am Adventskalender erst das 2. Türchen geöffnet wurde, haben wir im Klinikum auf K2 und K3 wieder alle Türen geöffnet.


Heute haben wir wieder alle Türen geöffnet - auch die vom Stationskühlschrank (bitte nicht verraten!).

Aber zuerst musste Doktor Jörg vom Seminar abgeholt werden. Da für die Dekompression keine Zeit mehr war, hatte er noch etwas Druck auf den Ohren.

Im Gemeinschaftsraum haben wir heute auf englisch gezaubert - die Patienten kommen aus ganz Europa hierher zur Behandlung.

Prof. Mike nimmt sich ein deutsches Wort, zerdrückt es, wirft es in die Luft…

… und fängt das passende englische Wort aus dem Nichts.

Guckt ihr auch gut hin?

…denn Dr. Stephans Seile teilen und vereinen sich, ohne dass ihr es mitbekommt.

Das ist very verblüffend!

Doktor Jörg demonstriert die Durchdringung der Materie mit seinen alten Schnürsenkeln.

Dr. Stephan hat sein Taschengeld mitgebracht und durchlöchert es scheinbar.

Jedes gute Kunstück beginnt mit: “Zieh’ mal ’ne Karte!

Die Karte wird unterschrieben…

… und vor den Augen der Zuschauer sicht- und hörbar zerrissen.

Doch mit etwas Magie ist die Karte wieder heile. Das ist echt cool, Man!

Wir wünschen euch alles Gute und eine schöne Adventszeit!

vorheriger Post:

Unter Beobachtung